Aktuelle Gesetzestexte auf dem Telefon

Ich bin gerade zufällig auf eine sehr interessante Anwendung für Besitzer eines iPhone gestoßen. Deutschegesetze.mobi ist eine iPhone-optimierte Nachschlageseite auf der man über 1.000 deutsche Gesetze findet, welche sich sehr gut durchblättern lassen. Bezugnahmen auf andere Paragraphen sind durchgängig ordentlich verlinkt. Ist doch klasse, wenn man z.B. das kpl. SGB VIII oder das SGB XII allzeit unterwegs parat hat. Leider hat das iPhone noch immer keine Taste für ein Paragraphenzeichen. Das soll sich aber im Sommer mit der neuen Software ändern. Trotzdem sind über Nummer und Abkürzung des zugehörigen Gesetzbuches die gesuchten Texte schnell zu finden. deutschegesetze.mobi kann übrigens auch mit einem gewöhnlichen Standardbrowser verwendet werden. Eine prima Anwendung, wie ich finde…