Wir sind seit mehr als 18 Jahren beratend für Organisationen und Unternehmen der Sozialwirtschaft tätig. In dieser Zeit haben wir uns zu einem der führenden Beratungsunternehmen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Behindertenhilfe entwickelt. Mehr als 600 Mandanten deutschlandweit nutzen regelmäßig unsere Beratungsleistungen. Wir vertreten dabei große und kleine Einrichtungsträger gleichermaßen. Im Bereich der Entgeltverhandlungen gegenüber dem Öffentlichen Träger ist IJOS bundesweit unbestrittener Marktführer.
Wir betreuen ca. 450 Einrichtungen im Rahmen einer Mitgliedschaft. Mehr als 3.500 Entgeltverhandlungen haben wir im Kundenauftrag durchgeführt bzw. im Backend als Dienstleister begleitet.
Wir arbeiten grundsätzlich in multiprofessionellen Teams, wobei unsere Beraterinnen und Berater über ein Maximum an Praxiserfahrung verfügen. Wofür steht IJOS?
- IJOS steht für Entgeltverhandlungen auf Augenhöhe mit einem Maximum an betriebswirtschaftlichem und juristischem Expertenwissen.
- IJOS steht für innovatives, wirtschaftliches Change Management, vorwiegend im sozialwirtschaftlichen Bereich.
- IJOS bietet Beratung, Monitoring, Fortbildung, strategische Expertise und betriebswirtschaftlichen Service. Aus der Praxis für die Praxis. Mit wissenschaftlich untermauerten Analysen und Konzepten.
- IJOS entwickelt gemeinsam mit den Mandanten qualifizierte Lösungen für Themen und Fragestellungen im Bereich Personal-Management und Personalentwicklung
- IJOS möchte dabei helfen, dass soziale Dienstleistungen auch unter schwierigen Rahmenbedingungen rentabel hergestellt und zu erschwinglichen Preisen angeboten werden können.
- IJOS ist Partner etablierter Träger der Gemeinnützigkeit ebenso wie von Unternehmen, Initiativen und Vereinen.
- IJOS stellt sich der Frage: Wie können öffentliche Güter, wie können Gemeinwohl und Wohlfahrt zukunftsfest gemacht werden?
Alle IJOS Organisationen und Bereiche sind untereinander vernetzt, arbeiten multiprofessionell und sind insbesondere auf den sozialwirtschaftlichen Sektor spezialisiert.
Wann lernen wir uns kennen?