Öffentliche Anhörung zum Kinder – und Jugendstärkungsgesetz – KJSG "Drucksache 18/12330 hat es verdient Drucksache 18/12330 zu bleiben und nicht SGB VIII zu werden"

Öffentliche Anhörung zum Kinder – und Jugendstärkungsgesetz – KJSG. In der 93. Sitzung des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend am Montag, dem 19. Juni 2017 wird als einziger Tagesordnungspunkt der Entwurf des Gesetzes zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen (Kinder – und Jugendstärkungsgesetz –KJSG) behandelt.

Interessant für uns alle wird der Teil der öffentlichen Anhörung sein. Diese wird live im Parlamentsfernsehen, im Internet auf www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen. Die Sitzung unter Leitung von Paul Lehrieder (CDU/CSU) beginnt um 14 Uhr im Sitzungssaal 2.200 des Paul-Löbe-Hauses in Berlin und dauert zweieinhalb Stunden.

Die Liste der Sachverständigen finden Sie hier.

Alle Stellungnahmen sind bereits vorab veröffentlicht worden und stehen zum Download zur Verfügung:

Bildquellen

  • Seminar presentation background with microphone and seat: © razihusin / Fotolia.