Rahmenvertrag Jugendhilfe in Niedersachsen geändert!

Die Rahmenvertragspartner (Jugendhilfe) in Niedersachsen haben sich im September 2014 darauf verständigt, den Rahmenvertrag in einigen wenigen Punkten zu verändern.

Das Unterschriftsverfahren wurde am 10.12.2014 abgeschlossen. Somit gilt ab sofort ein modifizierter Rahmenvertrag. Verändert bzw. angepasst wurde die Anlage 8 (Pauschale für Sonderaufwendungen im Einzelfall). Weiterhin wurde die Anlage 11, Nr. 5 (Verrechnung von Erlösen) geringfügig modifiziert. Aus der Änderung der Anlage 8 resultiert auch eine Anpassung der Anlage 6 (Muster einer Entgeltvereinbarung).

Alle Mitglieder unseres IJOS-Servicecenters finden die relevanten Informationen zum veränderten Rahmenvertrag in unserem internen Mitgliederbereich.

Darüber hinaus kann ab sofort unser neuer Praxisratgeber “Finanzierung von Jugendhilfeleistungen in Niedersachsen” in der 2. Auflage (Stand 2015) bestellt werden. Alle Servicecenter-Mitglieder erhalten den Praxisratgeber kostenfrei in Kürze zugesandt.