Hessischer Städtetag gegen neues Gesetz in der Jugendhilfe Ministerinnen Nahles und Schwesig sollen ihre Reformvorhaben im Jugendhilfe- und Sozialbereich verschieben

Hessischer Städtetag gegen neues Gesetz in der Jugendhilfe. Ministerinnen Nahles und Schwesig sollen ihre Reformvorhaben im Jugendhilfe- und Sozialbereich verschieben.

„Hessens Städte sprechen sich dafür aus, dass der Bund seine Reformvorhaben in der Kinder- und Jugendhilfe sowie bezüglich des Bundesteilhabegesetzes verschieben sollte“, sagt der neu gewählte Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Integration des Hessischen Städtetages, Stadtrat Axel Weiss-Thiel aus Hanau.

Hier finden Sie den vollständigen Pressetext des Hessischen Städtetages.

Bildquellen

  • Quadratisches Postit mit der Aufschrift: Nein sagen! handschriftlich, unterstrichen, Vektor, freigestellt: © snyGGG / Fotolia