Kalkulationsprogramm zum Rahmenvertrag I (NRW)

Mein erstes Kalkulationsprogramm zur Ermittlung von Leistungsentgelten im Bereich der Erziehungshilfe (NRW) habe ich zusammen mit meiner Kollegin Ulrike Martin im Jahre 1998 für den Landesverband der westfälischen Diakonie entwickelt. Immer wieder wurde ich in den letzten Jahren nach einer neuen Version meines offensichtlich beliebten Excel-Tools gefragt. Das liegt wohl daran, dass mein Programm etwas mehr kann als die anderen frei erhältlichen Standardprogramme. Mittlerweile habe ich ein komplett neu programmiertes Tool vorliegen, welches ich in Kürze kostenfrei auf der IJOS-Website zum Download anbieten werde. Eine Testversion mit den aktuellen rahmenvertraglichen Regelungen (RV I, NRW) kann bereits jetzt per Email bei mir angefordert werden.